Fröhlicher Skatabend im Kirchgemeindesaal

0 Comments

Skat verbindet – Freunde und Familien. Und bei einem öffentlichen Skatturnier lassen sich sogar neue Leute kennenlernen. Das dachten wir uns auch als begeistert Skat spielende Organisatoren aus dem Kirchenvorstand gemeinsam mit der ProBierWerkstatt. Zum Skat- und Doppelkopfturnier am 1. März tönte dann neben der Zahl „18“ und „weg“ auch viel angeregtes Geplauder und lautes Gelächter der 25 Teilnehmer durch unseren Kirchgemeindesaal. Nach knapp fünf Stunden gekloppter Karten und guter kulinarischer Versorgung durften dann die Sieger des Abends, Tobias Witke, Toni Nixdorf und Thomas Köhler die von der ProBierWerkstatt gesponserten Hopfensaftspezialitäten in Empfang nehmen. Aber da zumindest auch die meisten anderen beschwingt von diesem Abend ins Wochenende starteten, wird eine Wiederholung zu gegebener Zeit wohl geradezu selbstverständlich sein.

Categories: