Mitmachen und Engagieren

In der Kirchgemeinde Cunewalde gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich zu engagieren.

Unsere Gemeindegruppen

Sie können unsere zahlreichen Gemeindegruppen besuchen. Hier finden Sie für alle Altersgruppen und Interessengruppen das passende regelmäßige Angebot. Hier trifft man sich zum Gebet, zur Andacht und der Gemeinschaft.

Sie sind musikalisch? Dann finden Sie mit dem Kirchenchor oder Posaunenchor der Kirchgemeinde die Möglichkeit sich einzubringen. Für zahlreiche Gottesdienste im Kirchenjahr werden Stücke einstudiert.

Unterstützung für Gottesdienste und Veranstaltungen

Sie möchten lieber organisatorisch mitwirken? In regelmäßigen Abständen werden Konzerte in der Dorfkirche geplant. Veranstaltungen wie Garten- oder Gemeindefeste, aber auch größere Gottesdienste wie Erntedank oder die Christnacht wollen vorbereitet werden. Die Offene Kirche und die Kirchenführungen werden ebenfalls ehrenamtlich abgedeckt. Hier werden stets Helfer gesucht.

Wenn Sie lieber tatkräftig zur Hand gehen wollen, so finden sich in der Pflege des Friedhofs oder der Reinigung der Kirche Möglichkeiten zur Unterstützung.

Sprechen Sie dafür gern unsere Mitarbeitenden oder die Mitglieder des Kirchenvorstandes an.