Kirche erleben

Die Kirche in Cunewalde kann man auf zahlreiche Arten erleben.

Gottesdienste in Cunewalde

Die Gottesdienste finden in den Sommermonaten in der Kirche statt. Über den Winter nutzen wir den beheizten Gemeindesaal im alten Kirchgemeindehaus. Ausgewählte Gottesdienste finden zudem in der Friedhofskapelle statt.

Gottesdienste im Kirchgemeindebund

Im Kirchgemeindebund gibt es mit den Kirchen in Crostau, Großpostwitz, Kirschau, Schirgiswalde und Wilthen weitere Gotteshäuser, die zum Gottesdienst öffnen.

Konzerte und weitere Veranstaltungen

Die Kirchen im Kirchgemeindebund bieten auch eine einzigartige Akkustik und sind dadurch Veranstaltungsort zahlreicher Konzerte. Von Klassik bis Poplärmusik sind zahlreiche Genre im Kalender zu finden.

Angebote für Junge Menschen

Zu Jugendgottesdiensten ist regelmäßig eine Band zu Gast. Der Gottesdienst wird von der Jungen Gemeinde organisiert. Aber auch Familiengottesdienste und unsere Gemeindegruppen bieten ein breiten angebot für Familien und Kinder.

Christnacht mit Lichterzug

Der Lichterzug in der Cunewalder Christnacht ist inzwischen bereits über 200 Jahre alt.