Schöpfungszeit 2023 – Nachtrag

Am gestrigen Mittwoch wurden die Preisträger des Simul+kreativ-Wettbewerbs des Sächsischen Staatsministeriums für Regionalentwicklung bekanntgegeben. Die Kirchgemeinde hatte sich mit der Schöpfungszeit in diesem Wettbewerb beworben. Das Projekt konnte die Jury überzeugen und wurde mit einer Unterstützung von 5.000 € bedacht. Vielen Dank dafür.

Gleichzeitig soll noch einmal an die zweite Pflanzaktion im Kirchwald erinnert werden. Am 4. November sollen Eicheln und Weißkastanien gesteckt werden. 1.000 Bäumchen sollen es einmal werden. Anschließend geht es dann gemeinsam mit Förster Schaller in den Kirchwald. Ab jetzt ist der ideale Zeitpunkt, zudem die Stieleicheln gesammelt werden können. Wir freuen uns über fleißige Unterstützung.