Block- und Querflötenunterricht

Mein Name ist Anne Wünsche, ich bin gebürtige Dresdnerin lebe seit 2021 mit meiner Familie in meiner Wahlheimat, der Oberlausitz, in Crostau.

Ich habe in Rostock Querflöte studiert und bin seit 2003 freischaffend als Flötistin tätig. In mittlerweile mehr als 20 Jahren haben viele größere und kleinere Kinder, Jugendliche und manchmal auch Erwachsene bei mir das Spiel auf der Blockflöte (damit meine ich die ganze Blockflötenfamilie) und der Querflöte erlernt.

In der Dresdner Kirchgemeinde Plauen habe ich über viele Jahre den Blockflötenkreis geleitet. Kinder und Jugendliche kamen zu mir in Einzel- oder Zweier-Unterricht,  um das Instrument so weit zu erlernen, dass sie  später  mehrstimmig  im Blockflötenkreis spielen und ab und zu den Gottesdienst mit Musik bereichern konnten.

Wer Querflöte lernen möchte, dem bin ich gern bei der Suche nach einem geeigneten (Leih-) Instrument behilflich.

Der Unterricht findet wöchentlich in den Gemeinderäumen statt.  Die Preise für den Unterricht orientieren sich an denen der Kreismusikschule Bautzen.

Ich möchte alle interessierten Gemeindemitglieder einladen, eine kostenlose Probestunde zum Kennenlernen zu vereinbaren, damit in Zukunft auch in der Kirchgemeinde Cunewalde ein Blockflötenkreis entstehen kann.

Ihre Anne Wünsche