1. Mai 2023

Ein Stück der größten Dorfkirche Deutschlands

Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit! In einer limitierten Auflage von 500 Stück haben Sie aktuell die Möglichkeit, sich ein Stück der größten Dorfkirche Deutschlands nach Hause zu holen. Der
Öffentlichkeitsarbeit no comments
12. April 2024

Neues Dach der Kirche ist fertig

Kurz nach Ostern war es so weit: Die letzten Dachziegel wurden angeliefert und sofort verbaut. Damit konnte die Neueindeckung unseres Kirchendaches pünktlich abgeschlossen werden. Auch die Kosten blieben erfreulicherweise
Pfarrer Christoph Schröder no comments
2. März 2024

Fröhlicher Skatabend im Kirchgemeindesaal

Skat verbindet – Freunde und Familien. Und bei einem öffentlichen Skatturnier lassen sich sogar neue Leute kennenlernen. Das dachten wir uns auch als begeistert Skat spielende Organisatoren aus dem
Pfarrer Christoph Schröder no comments
DUOZAZA - 27.04.2024
29. Februar 2024

DUO ZAZA – Philipp Standera (Orgel) und Florian Palowski (Saxofon)

Öffentlichkeitsarbeit no comments
26. Oktober 2023

Schöpfungszeit 2023 – Nachtrag

Am gestrigen Mittwoch wurden die Preisträger des Simul+kreativ-Wettbewerbs des Sächsischen Staatsministeriums für Regionalentwicklung bekanntgegeben. Die Kirchgemeinde hatte sich mit der Schöpfungszeit in diesem Wettbewerb beworben. Das Projekt konnte die
Öffentlichkeitsarbeit no comments

Kirchenbezirk startet eigenes Angebot für junge Erwachsene

Mit dem „Lichter-Netz“ entsteht jetzt im Kirchenbezirk ein neues Angebot für junge Erwachsene. Denn es gibt sie, die jungen, aber nicht mehr jugendlichen Erwachsenen. Ziel ist es, diese Generation
Öffentlichkeitsarbeit no comments

Sanierung Kirchgemeindehaus

In Vorbereitung auf die Winterkirche wird der Eingangsbereich unseres Kirchgemeindehauses saniert. Es soll eine Wandheizung angebracht werden und ein neuer Farbanstrich erfolgen. Die Vorbereitungsarbeiten wurden bereits von unserem Hausmeister Thomas
Öffentlichkeitsarbeit no comments

Neuer Pfarrer in Cunewalde

Die lange Suche nach einem neuen Pfarrer für die Kirchgemeinde Cunewalde hat nun ein Ende. Seit dem Abschied von Pfarrer Friedemann Groß war die Stelle in der größten Dorfkirche
Öffentlichkeitsarbeit no comments

Sanierung des Kirchendaches startet

In Deutschland größter evangelischen Dorfkirche gehören die Sicherungsnetze im Inneren, die eventuell losen Stuck fangen sollen, bevor er zu Boden stürzt, fast schon zum gewohnten Bild. Doch bevor der
Öffentlichkeitsarbeit no comments

Kirchschule fertiggestellt

In einem Festgottesdienst wird die Kirchschule am 24. April 2022 der neuen Bestimmung als Pfarramt und Gemeindezentrum übergeben. Pfarrer Friedemann Groß segnete das Haus. Anschließend konnten sich die Gäste
Öffentlichkeitsarbeit no comments