Saisonstart in der größten Dorfkirche Deutschlands

Am 1. Mai lädt die Evangelisch-Lutherische Kirche Cunewalde wieder zu einem Besuch ein. Von 10 bis 16 Uhr können Gäste die offene Kirche besichtigen. Wer die tolle Aussicht über das Cunewalder Tal genießen möchte, kann bei geeignetem Wetter den Kirchturm besteigen.

Das 1793 geweihte Gotteshaus wird von Mai bis Oktober wieder an den Wochenenden und an Feiertagen geöffnet sein. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, jeden Freitag um 15 Uhr an einer öffentlichen Kirchführung teilzunehmen.

Mit der Öffnung am 1. Mai beginnt die Saison für die 15 Ehrenamtlichen der Kirchgemeinde, die sich um die Offene Kirche in Cunewalde kümmern. Sie sorgen dafür, dass Gäste Samstags ab 10 Uhr und Sonntags nach dem Gottesdienst ab etwa 11 Uhr die größte Dorfkirche erkunden können. Auch an Feiertagen ist bis 16 Uhr offen.

Individuelle Führungen können gern im Pfarramt angefragt werden unter Tel. 035877-27431 oder per Mail kg.cunewalde@evlks.de